Das Jahr des Metall-Tigers lauert auf uns zu!

Muse und ihr Poet

Was wäre denn ein Poet, wenn er keine Muse hat, [...] die Muse bist du, wenn ich ein Poet bin, so bin ich deine Muse, wenn du ein Poet bist, dann haben wir Dichterkreis begründet... (Abhandlung von Scipionenkreis Ciceros)

Nach langer Überlegung bin ich überzeugt, dass dieser Spruch schon für jeden gelten sollte, der einen anderen Amtsgenossen als Freund hat, hier in diesem Fall sind zwei Dichter, die sich gegenseitig beeinflussen. Diesen Satz habe ich einer Freundin ausgesprochen, als wir gemeint hätten, dass wir gleiche Ziele und gleiche Weltanschauung haben. Vorher meinte Rebecca, von der ich spreche, wir sind schon zwei "Emos", womit ich eupheristischer ausdrücken würde: Wir sind keine Pessimisten, sondern Realisten, nämlich kreative, fantasiereiche realistische Dichterlinge, die versuchen, alles zu schreiben, was uns in den Sinn kommt. Bisher kenne ich nur sie, die mir wirklich ihre Meinung sagt und Verbesserungsvorschläge gibt und nicht jemand, der alles Geschriebene toll ist, denn ich weiß, dass meine Werke nicht zu den besten gehört, sondern auch Macken und Fehler haben.

Momentan arbeite ich auch an einem Werk, bzw. an einem Auftrag, in dem ich das Buch "Königin der Tränen" schreiben soll. Das alles war Rebeccas Idee, die mir ihre Ideen anvertraut hat, damit ich das in Wort und Schrift aufs Papier übertragen kann. Sie wünscht sich ein Fantasygenre, was ich ihr auch gewähre. Jedenfalls hoffe ich, dass sie sich darüber freut.

Ja, wir sind Musen und Schreiber zugleich. Wenn sie eine Poetin ist, bin ich ihr "Musus" oder anders ausgedrückt "Apollonianer" und wenn ich ein Poet bin, ist sie die beste Muse, die ich habe. Dafür danke ich ihr.

leochien am 20.9.09 14:06

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tiger/Rebecca / Website (20.9.09 19:20)
Weiß zwar immer noch nicht, was ich schreiben soll, aber ich kann dazu sagen, dass ich den Eintrag echt lieb von dir finde. Bin gerne deine Muse, macht viel Spaß, mit dir an Büchern und Geschichten zu tüfteln. Freu mich schon auf das Ergebnis der "Königin der Tränen"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen