Das Jahr des Metall-Tigers lauert auf uns zu!

Weihnachten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,

und wenn die erste Kerze brennt.

Advent, Advent, das fünfte brennt,

dann hast du Weihnachten glatt verpennt.

 

Ja, so schnell kann es gehen und ich bin nicht gerade ein großer Fan von Weihnachten, auch wenn der Sinn dahinter doch recht schlüssig und auch ganz schön ist. Dass ich Weihnachten nicht besonders mag, hängt eng mit persönlichen Gründen zusammen, aber manchmal muss ich selbst zugeben, dass das Licht der Hoffnung in dieser Zeit, wo die meiste Zeit die Nacht ist, wichtig ist.  Aber viel erwarte ich nicht von Weihnachten, auch wenn einige meinen sollen, es ist das Fest der Liebe.

Ich denke, nicht jeder Mensch hat das Glück, diesen besonderen Tag zu feiern. Immerhin haben etliche ja auch nur auf die Geschenke abgesehen, was ja nicht der Sinn von Weihnachten ist. Geschenke sind lediglich nur da, um Liebe zu zeigen, und mit Liebe meine ich auch Freunde untereinander, Familie untereinander, was viele verwöhnte Menschen leider nicht verstehen können.

Dann werde ich also abwarten, was mich diese Weihnachten erwartet. Auf böse Überraschung bin ich gefasst und auch vorbereitet.

Frohes Fest euch allen!

leochien am 20.12.09 10:33

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tiger / Website (21.12.09 00:25)
Habe mir Weihnachtsgeschenke dieses Jahr einfach gemacht: Ich schenke nur vier Leuten was und drein davon einen "Gutschein für ein Geschenk". Ist ja wohl besser, als irgendwas in einem Laden zu kaufen, bloß um eben etwas zu haben.

Was mich auch jedes Jahr wieder an Weihnachten stört (aber zu Glück war dieses Jahr auch das Letzte): Die ewigen Diskussionen in jedem Schulfach, über Sinn, Zweck und Grund von Weihnachten!!!


leochien (23.12.09 15:40)
Jaaa, das habe ich auch immer gehasst. Dabei ist das echt eine Religionssache und nicht unbedingt die Sache, die man in Mathe klären muss, und das noch, wenn wir am nächsten Tag eine Klausur schreiben mussten -.- Das ist grundsätzlich ärgerlich. Daher aufpassen! Mathe und Religionslehrer ist eine sehr nervige Angelegenheit, wenns um Weihnachtsmänner und Osterhasen geht :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen