Das Jahr des Metall-Tigers lauert auf uns zu!

Was ist das Nichts?

Ich glaube, es ist schwer für die Leute zu begreifen, was ich gerade denke, aber ich habe mir doch überlegt, was das Nichts bedeuten kann. In der Mathematik spricht man vom absoluten Null, also 0, aber wie sieht das im praktischen Leben aus? In der Physik oder Chemie stellen wir auch fest, dass ein vollkommener leerer Raum als ein Vakuum bezeichnet werden muss. Damals hatte man die Luft vergessen. Aber dann stelle ich mir doch die Frage: Welche Farbe hat das Nichts, denn schwarz und weiß sind ja bereits das Etwas und sind kein Nichts. Für die Leute, die mich nicht verstehen, sollte keinen Kopf mehr darüber zerbrechen. Es ist eine sehr hohe theoretische Wissenschaft.

Existiert im Nichts keine Zeit oder wird das Nichts von der Zeit regiert? Ist das Nichts relativ oder absolut? Gibt es im heutigen Beispiel das absolute Nichts? Was meint Epikur mit dem Nicht, wenn er sagt, dass nach dem Tod Nichts mehr ist? Wie soll man sich das vorstellen? Nichts ist keine Farbe und weder schwarz noch weiß. Was ist es da? 

Aber ich sag euch gleich, mit meinem Hirn ist Nichts passiert, also keine Sorge :D

leochien am 8.1.10 19:19

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tiger / Website (11.1.10 17:53)
Ich habe mal zur "Schachnovelle" ein Gedicht über nichts geschrieben, aber den präsentiere ich hier lieber nicht.
Dafür etwas anderes, von einem meiner Lieblingsdichter, nämlich Kurt Tucholsky. Lesen und drüber freuen
http://www.natokh.de/merkenswertes/loecher.htm


Irgendwer (27.1.10 02:14)
Das Nichts ist nur ein Sprachkonzept, ein künstliches Konstrukt. Es hat keinen Bezug zur Realität, und gerade das macht es erst zum vollkommenen Nichts.

Zwei kleine Klugschisse hinterher: In der Mathematik ist nicht die Zahl Null nichts, sondern {}, die leere Menge. In der Physik ist aufgrund von Vakuumfluktuation auch das Vakuum nicht nichts.
nichtnichtsnichts...

Und dann bin ich auch schon wieder weg (ins Nichts ..BAAH! ...nein...)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen